Monthly Archives: December 2011

Bereit für das Neue!

Bereit für das Neue!

Das Schönste an Silvester ist die Vorfreude auf das, was kommt: das Neue Jahr! Egal was schief gelaufen ist, an welchen Projekten wir gescheitert sind …

 

So könnte es aussehen …

So könnte es aussehen …

Weihnachten 2010 hatten wir so viel Schnee, dass er mit Lastwagen aus der Stadt transportiert werden musste und die aufgeschütteten Schneeberge bis weit in den …

 

Raunächte…

Raunächte…

Die Tage zwischen den Jahren – diesen Ausdruck kennt fast jeder, doch was genau sich dahinter verbirgt, wissen die wenigsten. Der Ursprung liegt im Unterschied zwischen …

 

Frau Holle und das wilde Heer

Frau Holle und das wilde Heer

Wir alle kennen Frau Holle aus dem gleichnamigen Märchen der Gebrüder Grimm als alte, etwas mollige Frau, die ihre Betten ausschüttelte und es damit auf …

 

Mein Blog und ich

Mein Blog und ich

Heute muss ich mal erklären, warum ich diesen Blog unbedingt schreiben will. Nun, das Dilemma begann im Jahr 2007, als ich beschloss EIN BUCH zu …

 

Ein Herz für meinen Liebsten

Ein Herz für meinen Liebsten

… der nicht bei mir ist und mir so fehlt…   i carry your heart with me   i carry your heart with me (i carry it in my heart) …

 

Gibt es auch was zu essen?

Gibt es auch was zu essen?

Rinderfilet mit Pfifferlingen und dazu ein Zitronenpesto, mmmmhhhhh!!!!!

 

Endlich ist Weihnachten

Endlich ist Weihnachten

Schnee hat er leider keinen mitgebracht, der kleine Engel, der zu Weihnachten in meinem Garten gelandet ist….

 

Pink Delight

Pink Delight

 

Cerf Bourguignon

Cerf Bourguignon

Franzosen verstehen etwas von gutem Essen. Cerf Bourguignon – Hirsch nach Burgunder Art – ist eine Abwandlung des berühmten Boeuf Bourguignon. Und mindestens genauso lecker.   Zutaten …