Monthly Archives: January 2012

Spätes Plätzchenfieber

Spätes Plätzchenfieber

Kokosmakronen gehören zu meinen Favoriten bei der Weihnachtsbäckerei. Diese Plätzchen schmecken aber auch im Januar sehr gut und schlagen gekaufte Kekse um Längen! Eigentlich habe ich …

 

Winter mal ganz anders

Winter mal ganz anders

Wenn man in unseren Breiten im Januar aus dem Fenster schaut, mag man kaum glauben, dass der Winter anderen Orts ein ganz anderes Gesicht hat. …

 

Das kleine Rezept

Das kleine Rezept

Eine kleine Vitaminspritze mitten im Winter – dieser Tomaten-Orangensalat gehört definitiv in die Rubrik Mood Food. Die leichte Säure der Tomaten und die Süße der …

 

Vorfreude auf wärmere Tage

Vorfreude auf wärmere Tage

Heute am Morgen entdecke ich, dass die Sonne es bereits wieder über die hohen Tannen schafft, was ihr im November und Dezember regelmäßig verwehrt bleibt. …

 

Lieblingskuchen

Lieblingskuchen

Der schnellste Apfelkuchen weit und breit! Der Boden ist aus Blätterteig, den ich gerne fix und fertig kaufe und auf einem Backpapier ausrolle. Säuerliche Äpfel in Spalten …

 

Neue Farben braucht das Jahr

Neue Farben braucht das Jahr

Das silbrige Licht im Januar lässt die Weihnachtsdeko alt aussehen – deshalb raus damit! Und rein mit den Pudertönen, die die zartgerüschten  Ranunkeln so herrlich …

 

Das kleine Rezept

Das kleine Rezept

Blitzschnell gemacht und superlecker ist dieser Karamell mit Nüssen und Kernen. In einer beschichteten Pfanne wird eine Mischung aus Kürbiskernen, Mandeln, Pinienkernen und Erdnüssen leicht angeröstet …

 

Blue Moon

Blue Moon

Heute ist Vollmond, der 1. in diesem Jahr. Auch unromantische Menschen lassen sich von der leuchtenden Scheibe am Himmel faszinieren. Dieses Jahr kommen wir in …

 

Heilige 3 Könige

Heilige 3 Könige

Der 6. Januar war früher in Europa der erste Tag des Neuen Jahres – das änderte sich erst mit der Einführung des gregorianischen Kalenders, nach …

 

Schneemenü Finale

Schneemenü Finale

Mit einer sahnigen Kokos Crème brûlée beschließt Frau Holle ihr Schneemenü. Die sanft gesättigten Gäste lehnen sich zufrieden zurück und die Gastgeberin freut sich, dass dieses Dessert …