Monthly Archives: February 2012

Carnevale italiano

Carnevale italiano

Eigentlich sollte man glauben, dass am Aschermittwoch das fastnächtliche Treiben überall ein Ende hat. Im mittelalterlichen Städtchen Cannobio am Lago Maggiore hielt das Narrentreiben aber tapfer durch. …

 

Das kleine Rezept

Das kleine Rezept

Garnelen in Bärlauchbutter Die Sonne hat im Februar schon ganz schön viele Kraft – vor allem südlich der Alpen, wo ich die letzten Tage in einem …

 

Sonnenschein

Sonnenschein

So, das sind die letzten Tulpen für diese Woche – jetzt geht es ein paar Tage nach Bella Italia…ich bringe ein paar schöne Fotos mit, …

 

Faschingstulpen

Faschingstulpen

Die Tulpen des Faschingsdienstags haben sich mit einer bunten Farbmischung für den Karneval schick gemacht. Helau!

 

Tulpenmeer

Tulpenmeer

Das Tulpenbild entstand auf einer Radreise rund um Amsterdam. Im April verwandelt die Tulpenblüte das kleine Land Holland in ein einziges Blütenmeer. Nicht nur Tulpen …

 

Mein Zitat des Tages

Mein Zitat des Tages

“hör mal: nebenan Gibt’s ein saugutes universum; komm” “listen: there’s a hell of a good universe next door; let’s go” e.e.cummings Der “gepuzzelte” Mann (wie aus einem anderen Universum) war …

 

Lust auf Frühling

Lust auf Frühling

Tulpen sind die ersten Blumen, die gleich nach Silvester überall in den Läden auftauchen – meist als magere Geschöpfe aus fernen Treibhäusern. Tulpen, die richtige …

 

Das kleine Rezept

Das kleine Rezept

Parmesanmousse Parmesankäse, der italienische Hansdampf einmal anders interpretiert – zur luftigen Mousse veredelt eröffnet er ein festliches Essen oder erfreut den Gaumen als kleines Abendessen Der …

 

Valentinstag

Valentinstag

Valentins-Countdown Herz Nr. 1 Zur Feier des Tages gibt es zum Bild wieder mal ein Gedicht über die Liebe. Nein, dieses Mal ist es nicht von …

 

Food of love Part III

Food of love Part III

Valentins-Countdown Herz 2 Gleich 4 Herzen auf einmal gibt es heute – 3 davon aus saftigem Schokoladen- teig. Frisch geschlagene Sahne, verfeinert mit Himbeeren, Eierlikör und Zimt-Amaretto …