Monthly Archives: April 2012

Heißa Walpurgisnacht

Heißa Walpurgisnacht

Tanz in den Mai nennen viele den Abend vor dem 1. Mai. Maibäume werden aufgestellt, mit bunten Bändern geschmückt und Jung und Alt treffen sich …

 

Grüner Spargel

Grüner Spargel

Die Spargelsaison hat begonnnen und für die nächsten 6 Wochen denkt niemand daran, dass die Herrlichkeit irgendwann ein Ende haben könnte. Das leckere Gemüse schmeckt …

 

Frühstück mit Rilke

Frühstück mit Rilke

Ich korrigiere mich! Es muss natürlich heißen “Frühstück IM Rilke”. Samstags gibt es nichts Schöneres, als nach dem Marktbesuch im Rilke  einen Cappuccino zu trinken. …

 

Herzblume

Herzblume

Die Frühlingsfarben gelb und grün werden so langsam abgelöst von kräftigeren Tönen. Die schönste Pflanze im April ist für mich das Tränende Herz – sie …

 

Frühlingsküche Teil II

Frühlingsküche Teil II

Ziegenfrischkäse und Bacon sind ein harmonisches Pärchen. Dazu ein Salat aus frischen Kräutern wie Minze, Rucola, Basilikum und Bärlauch (oder jede andere Salatsorte) und die …

 

Frühlingsküche

Frühlingsküche

Es gibt wenige Gemüsesorten, die so deutlich mit dem Frühling in Verbindung gebracht werden wie der Spargel. In seiner grünen Variante ist er schon seit …

 

Das kleine Rezept

Das kleine Rezept

Muffins sind die neuen Pfannkuchen, sozusagen die kompakte Version des Klassikers. Die Zucchinimuffins, die hier klein und lecker auf dem Teller liegen, sind Fingerfood der …

 

Sweets for my sweet

Sweets for my sweet

Sonne – Regen – Sonne – Regen – Schnee – Regen – so geht es seit Tagen…und es ist lausig kalt!!!! Jetzt hilft nur noch …

 

Osterhasengebäck

Osterhasengebäck

Unser kleiner weißer Hase hütet in seinem Nest aus blauem Ginster seine kleinen Hefeteigbrüder. Zu Ostern sind die leckeren Häschen aus süßem oder salzigem Teig …

 

Edle Ostern

Edle Ostern

Es gibt eine Menge Menschen, bei denen bunte Eier und golden verpackte Osterhasen Sehstörungen verursachen. Die zarte Schönheit einer Orchidee und mit Federn verzierte Ostereier bilden …