Monthly Archives: April 2013

Frühling

Frühling

Den Frühling verkörpert keine so vollendet wie Flora, die römische  Göttin der Blüte. Bei den Griechen war die Göttin noch eine Nymphe, also ein Naturgeist, namens …

 

Kalt!!!

Kalt!!!

Nach ein paar herrlichen sonnigen Tagen mit blitzeblauem Himmel, die uns wie Frühsommer vorkamen, ist es unvermittelt wieder kalt geworden. Stürmische Winde treiben Regentropfen vor …

 

Fenchelliebe

Fenchelliebe

Hier das Rezept für das Fenchelgemüse von gestern: Für 4 Personen als Beilage reichen 2 Fenchelknollen, 1 Zitrone. Beides in Spalten schneiden und in einer Pfanne …

 

(K)eine Jugendliebe

(K)eine Jugendliebe

Es gibt nur sehr wenige Lebensmittel, die mir nicht auf den Teller kommen – bis vor ein paar Tagen gehörte der Fenchel dazu. Ich fand …

 

Vorfrühling

Vorfrühling

Anfang April sollte der Frühling eigentlich schon ziemlich fortgeschritten sein. In diesem Jahr wird unsere Geduld jedoch überstrapaziert. Im Garten blüht bis jetzt nur das …