Olivenspaghetti

Italienische Verhältnisse. Bei 32 Grad im Schatten am 11. Mai kommt einem jede durchschnittliche Kleinstadt in Deutschland vor wie ein Dorf in Kalabrien im August. Trauben von spärlich bekleideten Menschen hängen an Eisdielen herum – Kinder spritzen sich am Dorfbrunnen nass und haben Spaß. Und wir? Wir kochen Spaghetti mit schwarzen Oliven, Peperoni, Kapern, Knoblauch und Tomaten – alla puttanesca nennen die Neapolitaner diese Sauce. Wir übersetzen das jetzt nicht, sondern genießen die feine Schärfe und trinken ein Glas Merlot dazu.

Übrigens: es gibt noch viele andere schöne Seiten mit  Geschichten und Rezepten – bis in den letzten Dezember. Einfach mit den grauen Pfeilen links bzw. rechts zurückblättern…

Erschienen am Food

3 thoughts on “Olivenspaghetti

  1. Hallo Andrea,
    Dies ist mein Lieblingsgericht, das ich schon oft gekocht habe. Allerdings nehme ich Dosentomaten. In unserem Rezept kommen noch Sardellen dazu, die wir aber weglassen. Grüße Walter

    1. Hallo Walter, ich liebe dieses Gericht auch sehr, vor allem weil es so leicht zu kochen ist und trotzdem raffiniert schmeckt. Das Boeuf Bourguignon Rezept, das du wolltest, habe ich für dich bereitgelegt. Kriegst du demnächst. Liebe Grüße an euch beide. Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert