Aubergine und Spargel

Auf den ersten Blick keine einfache Kombination: zarter weißer Spargel und schwammig-fetttriefende Auberginen (entschuldigt bitte, ihr rundlichen violetten Südländer). Als Carpaccio ist die Eierfrucht aber eine mehr als gelungene Ergänzung zum schlaksigen Edelspross. Und so geht’s: den Spargel schälen und in wenig Wasser bissfest garen. Die Auberginen in dünne Scheiben schneiden. Diese in wenig Öl so lange braten, bis sie weich und gebräunt sind. Salzen und pfeffern. Auberginenscheiben auf einem Teller anrichten. Ein wenig Sauce Hollandaise in die Mitte geben und den Spargel darauf platzieren.

Die Akeleiblüten habe ich nur für’s Foto wegen der violetten Farbe auf‘ den Teller gelegt – bitte nicht nachmachen oder essen, denn die Akelei ist giftig. Ein anderer Name der Akelei lautet Elfenschuh, manche nennen Sie auch Venuswagen oder Taubenblume. Das finde ich wunderschön!

Übrigens: es gibt noch viele andere schöne Seiten mit  Geschichten und Rezepten – bis in den letzten Dezember. Einfach mit den grauen Pfeilen links bzw. rechts zurückblättern…

Erschienen am Food

2 thoughts on “Aubergine und Spargel

  1. Ich durfte bei einem tollen Abend bei Regina einige super Gerichte von Dir genießen. Es war einfach herrlich, auch die Deko faszinierend und beeindruckend! Herzlichen Dank und lieben Gruß – unbekannterweise –
    Elke

    1. Liebe unbekannte Elke :), danke für das Lob. Ich freu mich, dass euch der Abend so gut gefallen hat und werde weiterhin für Rezepte und Anregungen sorgen.
      Lieben Gruß Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert