Freya tobt!

Klar, diese blöde Holla wird hier lang und breit vorgestellt, kriegt Märchen, Geschichten, Erläuterungen an die Seite, Kosenamen, Heldentaten (Ritt an Samhain! dass ich nicht lache!! Mit Wotan? Kennt die den überhaupt?) Und ich??? Für mich hat CG, (ja – Cooking Goddess, ich weiß, so viel Zeit muss sein, ächz)
nur ein paar dürftige Wörtchen übrig: Freya symbolisiert die Fruchtbarkeit des Sommers! Pah! Ich, Freya, bin die schönste und begehrteste aller Göttinnen, Herrscherin über die Fruchtbarkeit und den Frühling, das Glück und die Liebe UND ich habe Zauberkräfte! Dass ich als Wanin den Asen diese Zauberei auch noch beigebracht habe, war ganz schön blöd, na ja, Schwamm drüber. Immerhin durfte ich dafür dann im Götterhimmel wohnen.

Meine Schönheit hat mich übrigens manches Mal ganz schön in die Bredouille gebracht… klar, ich kann nun mal keinem Kerl widerstehen, von den vier Zwergen mal abgesehen, aber der wunderschön geschmiedete Halsschmuck, mein geliebtes Brisingame, war die Mühe wert, smile.

An manchen Tagen streife ich mein Falkengewand um und fliege hoch über die Erde hinweg – dass mich darin keiner sehen kann, ist natürlich von Vorteil, da kriegt man allerhand mit, ich kann euch sagen…Am liebsten aber nehme ich den Streitwagen, gezogen von meinen Lieblingen Bygul und Trjegul, den Waldkatzen. Als Oberhaupt der Valkyren bin ich in diesen kriegerischen Zeiten schließlich auf allen Schlachtfeldern unterwegs, um die Gefallenen aufzunehmen, die eine Hälfte wenigstens, die andere kriegt Odin – ich gönn’s ihm ja!

So, ich muss los, die Liebesgeister warten schon auf mich – wir wollen ein wenig durch die Gegend fliegen und nach meinem verschollenen Mann Odr suchen – was habe ich um den schon Tränen vergossen! Bernstein nennen die Menschen meine Tränen… komisches Volk, das! Und jetzt auf bald. Feiert schön und genießt den Sommer!

Erschienen am Food

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert