Grau und Orange

April ist der grausamste Monat dichtete T.S.Eliot in seinem berühmten Waste Land. Und  November ist der grauste Monat lautet meine Antwort. Zumindest heute hängt der Himmel tief. Wässriger Schnee tropft aus Wolkenlöchern, Nebel hüllt die Hügel ein, die ich sonst vom Fenster aus sehen kann. Und doch haben die letzten Novembertage etwas Verheißungsvolles, denn sie sind das Tor zu dem, was wir Vorfreude nennen. Am Samstag ist der 1. Dezember –  und am Tag danach der 1. Advent und damit beginnt der strahlende, leuchtende Dezember mit Kerzen, Tannenzweigen, Glühwein und Weihnachtsbacken. Trotzen wir also dem Wetter draußen und machen es uns drinnen gemütlich.

3 thoughts on “Grau und Orange

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert