© 2013 CookingGoddess Sonnenblumen_blog

Tag=Nacht

Sie kommt pünktlich jedes Jahr um die gleiche Zeit und doch durchfährt uns jedes Mal wieder ein kleiner Schreck: die Herbst-Tag und Nachtgleiche ist da. Der Tag und die Nacht sind heute gleich lang – ab morgen werden die Nächte länger, die Tage kürzer. Die Natur zieht für uns ihr schönstes Kleid an und tanzt den letzten Tanz, bevor die Blätter fallen. Golden, Rot und alle Schattierungen von Gelb und Braun sieht der Gartenliebhaber auf seiner Tour an den Herbstblühern vorbei. Längst verblüht sind die Sonnenblumen – in meinem Herbststrauß zeigen sie sich noch einmal von ihrer besten Seite.

Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
als welkten in den Himmeln ferne Gärten;
sie fallen mit verneinender Geste.

Und in den Nächten fällt die schwere Erde
aus allen Sternen in die Einsamkeit.

Rainer Maria Rilke

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>