Das kleine Rezept

Muffins sind die neuen Pfannkuchen, sozusagen die kompakte Version des Klassikers. Die Zucchinimuffins, die hier klein und lecker auf dem Teller liegen, sind Fingerfood der Extraklasse. Meine Freundin Karin hat sie für einen Event gebacken und ich hatte die Ehre, Geschmackstesterin zu sein. Die kleinen Ufos sind mit sofortiger Wirkung Bestandteil meines Repertoires…schon weil die Zubereitung supereinfach ist. Für 12 Minimuffins 1 mittelgroße Zucchini grob raspeln und in einer beschichteten Pfanne kurz andünsten. Mit Salz, Pfeffer, Thymian und Rosmarin würzen. 1 Esslöffel Crème fraiche, 1 Esslöffel Mehl und 2-3 Eier einrühren. Zum Schluss 50 g kleingeschnittenen Schafskäse unterheben. In Muffinförmchen füllen und bei 180° 20-25  Min. backen (die Oberfläche sollte leicht gebräunt sein). Das Rezept lässt viel Raum für Experimente – statt Schafskäse können Paprikawürfelchen, statt Zucchini auch grüner Spargel verwendet werden. Geht auch prima mit großen Muffinformen.

Erschienen am Food

3 thoughts on “Das kleine Rezept

  1. Das sieht ja wirklich so lecker aus, daß ich es definitiv bei meiner nächsten Einladung als Fingerfood serviere……
    Bitte mehr frühlingshaften Fingerfood…
    Danke Regina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert