Oh Wetter! Teil 2

Wetterfrösche können das Wetter weder vorhersagen, noch beeinflussen – das hat jedenfalls meine eilige Internetrecherche ergeben. Ich konnte es mir trotzdem nicht verkneifen, meinen Lieblingswetterfrosch zur derzeitigen Situation zu befragen:

Charleroi, es ist schon März, kannst du das nicht ein wenig beschleunigen, das mit dem Wetter, weißt du, ein wenig mehr Sonne und bisschen wärmer – das ist doch nicht zu viel verlangt, ODER?

Hmmm, du, das macht mich jetzt echt betroffen, ehrlich du. Ich meine, ich sitze ja hier schon ganz oben auf der Stange und das piekst ganz schön im Hintern – aber wen interessiert das schon… also wenn du mich fragst, wir Wetterfrösche haben es ganz schön schwer mit den gestiegenen Ansprüchen der Leute. Ich halte mich lieber an die alte Bauernregel: Die Frösche quaken wohl, aber das Wetter machen sie nicht! Obwohl, da gibt es ja noch eine andere: Frösche auf Stegen und Wegen deuten auf baldigen Regen. Such dir einfach eine aus!

5 thoughts on “Oh Wetter! Teil 2

    1. Charleroi sagt, sein Bruder Talleyrand zieht demnächst aus dem Elsass ins Schwabenland und er hat gehört, dass dein Garten bald superschön und naturnah wird. Talleyrand erwägt, dann bei dir einzuziehen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert