© 2013 CookingGoddess Gnocchi_Zucchini_blog

Sommer- und Winterkürbisse

Bevor im Oktober die Kürbisrezepte die Oberhand gewinnen, hier schnell noch ein Zucchini-Rezept. Aber Moment mal: der Zucchini ist ja auch ein Kürbis, ein sogenannter Sommerkürbis. Der Name stammt vom italienischen zucca (Kürbis) ab – Zucchini sind also “kleine Kürbisse”. Und tatsächlich hat diese Frucht aus Italien zu uns gefunden.

In Würfel geschnitten und gebraten, mit Tomaten und Thymian aromatisiert begleitet er souverän italienische Gnocchi.

2 Comments

  1. Annette
    Posted 8 October 2013 at 20:50 | #

    Liebe Andrea, ich freue mich schon auf die Kürbisrezepte und wünsche mir dieeeeee ultimative Kürbissuppe und wenn jemand sie hat, dann du. Lieber Gruß Annette 🙂

  2. Annette
    Posted 25 January 2014 at 0:41 | #

    Wann gibt es wieder mal einen Blog? Ich vermisse ihn sehr.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>