© 2013 CookingGoddess

Sommer- und Winterkürbisse

Bevor im Oktober die Kürbisrezepte die Oberhand gewinnen, hier schnell noch ein Zucchini-Rezept. Aber Moment mal: der Zucchini ist ja auch ein Kürbis, ein sogenannter Sommerkürbis. Der Name stammt vom italienischen zucca (Kürbis) ab – Zucchini sind also “kleine Kürbisse”. Und tatsächlich hat diese Frucht aus Italien zu uns gefunden.

In Würfel geschnitten und gebraten, mit Tomaten und Thymian aromatisiert begleitet er souverän italienische Gnocchi.

One Comment

  1. Annette
    Posted 8 October 2013 at 20:50 | #

    Liebe Andrea, ich freue mich schon auf die Kürbisrezepte und wünsche mir dieeeeee ultimative Kürbissuppe und wenn jemand sie hat, dann du. Lieber Gruß Annette 🙂

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>