Aphrodites Vorspeise

Austernpilze mit Tomaten und Knoblauch sind eine erotische Vorspeise – genau das richtige für eine Liebesgöttin…Die Austernpilze in Butter anbraten, die zarten Pilzchen sind in weniger als 5 Minuten gar. Ein wenig Knoblauch dazugeben und ganz kurz mitbraten. Salzen und pfeffern, auf fein gewürfelten Tomaten anrichten und mit geröstetem Weißbrot genießen. Gebratene Austernpilze mit Tomaten schmecken auch sehr gut zu Spaghetti oder Penne. Dann aber die kleingeschnittenen Tomaten kurz in der Pfanne mit erwärmen.

Der Romantikfaktor ist heute besonders hoch, denn heute morgen um 5.35 Uhr war Super-Vollmond. Davon ist die Rede, wenn der Mond auf seiner elliptischen Bahn um die Erde an seinem erdnächsten Punkt für uns als Vollmond sichtbar wird. Wer klaren Himmel hat heute abend kann den Mond immer noch in ziemlich imposanter Größe aufgehen sehen.

Übrigens: es gibt noch viele andere schöne Seiten mit  Geschichten und Rezepten – bis in den letzten Dezember. Einfach mit den grauen Pfeilen links bzw. rechts zurückblättern…

Erschienen am Food

One thought on “Aphrodites Vorspeise

  1. Schade, dass ich keine Austernpilze vorrätig habe, würde ich jetzt sofort machen, da wir beide genau darauf Lust hätten. Essen wir halt ein Brot. Gruß Annette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert