Lieblingsspeise

Es gibt Tage, an denen der Himmel in der Seele so tief hängt, dass eine Rettung durch Carpaccio mit Parmesanspänen oder Lachstartar im Kartoffelnest nicht mehr möglich ist. Dann kommt die Stunde der Gerichte aus der Kindheit, heute auch gern mal Soulfood genannt. Rote und gelbe Paprikaschoten, gefüllt mit einer Mischung aus Hackfleisch und Reis und sanft geschmort in einer Tomatensauce  – ja bitte!

Erschienen am Food

2 thoughts on “Lieblingsspeise

  1. Liebe Andrea,scheinbar werden solche Rezepte und die dazugehörigen Gefühle in Familien weitergegeben.Bei uns gehören gefüllte Paprika auch zu den Rezepten, die gewünscht werden, wenn man mal wieder Kindheit tanken will.Noch einen schönen Sonntag wünscht dir Annette

    1. Liebe Annette, bei uns standen auch Grießbrei mit Kirschen und Pfannkuchen mit Zimt und Zucker hoch im Kurs. Lass mal hören, was du noch für kulinarische Erinnerungen hast…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert