Bye bye November

Die Nebelschwaden draußen machen philosophisch. Der große amerikanische Schriftsteller Mark Twain würde heute Geburtstag feiern…deshalb zur Feier des Tages ein wundervolles Bonmot von ihm:

„Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter  existieren, aber aufgehört haben zu leben.“

Und nachdem das Thema des Monats November der Tod und die Vergänglichkeit sind, zitieren wir noch den unvergleichlichen Oscar Wilde, dessen Todestag der 30. November ist:  „Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher unerfreulich, aber die Gesellschaft dort wäre von Interesse.“

Wem das noch nicht genug ist, der halte sich an Guns ‚N Roses:

So never mind the darkness
We still can find a way
‚Cause nothin‘ lasts forever
Even cold November rain…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert