Kürbissuppe – heute mit Mango

Der Kürbis gehört zum Herbst wie das Fallen der Blätter. Das war nicht immer so – erst mit der Popularität von Halloween begann der Siegeszug des Kürbis auch bei uns. Wir verarbeiten diese leckeren Früchtchen meist zu Suppe. Auch das Menü unserer beiden Göttinnen Demeter und Persephone beginnt mit einer Kürbissuppe. Eine süß-fruchtige Mango geht in diesem Fall eine unwiderstehliche Kombination mit dem sanft-nussigen Kürbis ein.

Das Rezept: Kürbis schmeckt am besten in Kombination mit Kartoffeln und Möhren.Wir geben also zu einem Pfund Kürbisfleisch(Hokkaido) 2-3 Möhren und zwei große Kartoffeln hinzu. Die Gemüse andünsten und mit Brühe aufgießen. 20 Minuten köcheln lassen und dann pürieren. Mit Salz, Pfeffer und dem Saft einer Orange abschmecken. Das gewürfelte Fruchtfleisch einer reifen Mango hinzugeben und kurz mitziehen lassen. Zum Servieren auf die Suppe eine Spur Kürbiskernöl geben.

Erschienen am Food

4 thoughts on “Kürbissuppe – heute mit Mango

  1. Liebe Andrea,
    Danke für das Rezept, wollte schon immer eine “ Kürbissuppe einmal anders“ ausprobieren und werde das auch bald machen.
    Gruß Annette

  2. Liebe Andrea,
    Danke für das Rezept, wollte schon immer eine “ Kürbissuppe einmal anders“ ausprobieren und werde das auch bald machen.
    Gruß Annette -:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert