Mein Blog und ich

Heute muss ich mal erklären, warum ich diesen Blog unbedingt schreiben will. Nun, das Dilemma begann im Jahr 2007, als ich beschloss EIN BUCH zu schreiben. Für alle, die das auch vorhaben, gebe ich hier schon mal kostenlos DEN Rat weiter: Erzählt niemandem davon, bis ihr euch über euer Thema und eure Schreibgeschwindigkeit im klaren seid. Sonst geht es euch wie mir….. mit einem anstrengenden Job und drei halb- bis ganzwüchsigen Kindern sitze ich nun mal nicht 8 Stunden am Tag an meinem Projekt.

Ungefähr alle zwei Wochen begegnet mir nun jemand, der im Gespräch so nebenbei einflicht: „Und – wann ist denn DEIN BUCH fertig???“ Im ersten Jahr konnte ich noch guten Gewissens sagen, ich befände mich gerade in der Recherchephase, schon im zweiten Jahr allerdings wurden bei dieser Bemerkung schon mal Augenbrauen hochgezogen. Und heute sehe ich manchmal in den Augen meiner Mitmenschen deutlich den Gedanken aufblitzen:  das schafft die eh nicht.

Doch! Das schafft die! Irgendwann gibt es nicht nur einen Blog, sondern auch ein Buch, das Cooking Goddess Buch! Und jetzt geht es los! Eins noch: die Dame auf dem Foto bin natürlich nicht ich – das ist die gute Fee, die mich begleitet.

This text will soon be available in English

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert